Rund zwei Jahre ist es her, als einige von uns – damals gab es den SD 2020 Bad Brückenau e. V. noch nicht – mit dem Triathlon-Virus infiziert wurden. Die Teilnahme fand beim Frankfurt City Triathlon über die Jedermann-Distanz statt. 400 Meter Schwimmen, zwölf Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen galt es damals zu überwinden – und ja, wir kamen freudestrahlend im Ziel an und wollten mehr.

Leider kam uns in den vergangenen beiden Jahren die Corona-Pandemie dazwischen, sodass Events in Hannover, Würzburg und Frankfurt abgesagt werden mussten. Um unseren Durst nach #swimbikerun zu stillen, riefen wir unseren eigenen Triathlon in Bad Brückenau ins Leben. Leider ohne Zuschauer, ohne Medaille und ohne weitere verrückte Triathleten, aber immerhin ein Hauch von Wettkampfatmosphäre.

In diesem Jahr hagelte es ebenfalls die ein oder andere Absage. Der Frankfurt City Triathlon erfüllte jedoch sämtliche Hygienebestimmungen und durfte am vergangenen Sonntag stattfinden. Diesmal gingen wir einen Schritt weiter und nahmen an der Sprint-Distanz teil, die sich aus 750 Metern Schwimmen, 28 Kilometern Radfahren und fünf Kilometern Laufen zusammensetzt.

Und ja… es war einfach herrlich. Erstens, weil überhaupt wieder ein Wettkampf stattgefunden hat. Zweitens, weil es einfach ein schönes Gefühl ist, morgens in den Langener Waldsee einzutauchen, im Anschluss auf die Frankfurter Wolkenkratzer zuzuradeln und schließlich in der Innenstadt noch eine abschließende Laufrunde zu drehen. Kein Wunder, dass der Frankfurt City Triathlon zu den beliebtesten Veranstaltungen in Deutschland zählt.

Der Erfolg war letztendlich nicht die absolvierte Wettkampfzeit, sondern die Teilnahme an sich. Obwohl wir zugeben müssen, dass wir mit unseren Schwimm-, Rad- und Laufsplits überaus zufrieden waren. Doch wie auch schon beim letzten Mal fuhren wir mit einem fetten Grinsen und folgender Erkenntnis aus Frankfurt zurück: Wir wollen mehr!

Wir hoffen daher, dass wir in diesem Jahr vielleicht doch noch an einem Triathlon teilnehmen können und falls nicht wird es noch den ein oder anderen spannenden Event geben. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Frankfurt City Triathlon: Sprint-Distanz erfolgreich gemeistert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.